Schule Innovativ

Feierliche Übergabe des Zertifikates Schule innovativ


MHS Schwanenstadt wurde zur „OÖ Schule Innovativ"

Unserer Schule wurde am 17.01.2012 vom Land OÖ das Zertfikat "OÖ Schule Innovativ" verliehen. Der Präsident des Landesschulrates für OÖ Fritz Enzenhofer sowie die Spitzen der OÖ Schulpartner gratulierten zu den hervorragenden Leistungen im Bereich der Schulentwicklung. Großes Engagement, Tatkraft, Führungskompetenz und Teamstärke zeichnen unsere Schule aus.

Am 2. Juli 2012 wurde uns beim Vergabefest dieses Zertifikat feierlich von Frau LAbg. Michaela Langer-Weninger überreicht.

Die Schülerinnen und Schüler begeisterten die zahlreichen Ehrengäste und Eltern mit einem abwechslungsreichen Programm.

 

OÖ Schule innovativ...

...haben wir unter das Motto „Bewährtes behalten, Neues versuchen" gestellt.

 

Das Lehrerteam hat sich Gedanken darüber gemacht, wie unsere Schülerinnen und Schüler ihre STÄRKEN, ihre persönliche Bestimmung, ihren zukünftigen Weg noch besser und effektiver entdecken können.

Wir stehen am Beginn einer neuen Lehr- und Lernkultur. Innovative Formen des Unterrichts kommen zum Einsatz. Der Lehrer rückt immer mehr in den Hintergrund, jeder einzelne Schüler immer mehr in den Mittelpunkt.

„Samen säen, hegen, pflegen, düngen und wachsen lassen."

Wir Lehrer haben den Auftrag, Samen zu säen, darunter versteht sich nicht nur Wissen, sondern vielmehr Kompetenzen zum Wissenserwerb zu vermitteln. Diese regelmäßig zu pflegen, zu düngen, aber wachsen müssen sie selbst, denn auch Selbstständigkeit und Eigenverantwortung gehören zum Leben und werden an unserer Schule groß geschrieben.

Zu den Fotos

 Zum Beitrag BTV