Aktivitäten1718

News17

Ferien

Wir treffen uns wieder am Montag, 26.2.2018 

KEL-Vorbereitung (1.-.4./5.EH.)

 

Wintersportwoche 2018

53 SchülerInnen und 6 Begleiter (16 Schianfänger, 24 Fortgeschrittene und 13 SchülerInnnen in der Alternativgruppe) verbrachten eine unfallfreie Schiwoche in Hinterstoder am Huttererboden. Die tollen Fahrfortschritten, interessante Abendprogramme (Erste Hilfe, Lawinenkunde, Schiservice) und jede Menge Spiele und Gesang begeisterten die SchülerInnen sehr.

 

 Collagen 2m Klasse

 

 

Büchertisch

Retrospektive Büchertisch

Auch heuer wurden wieder viele interessante Bücher im Rahmen unseres alljährlichen „Büchertisches" präsentiert und verkauft. Die Aula unserer Schule verwandelte sich für 2 Wochen in eine Buchausstellung. Nicht zuletzt dank der vielen helfenden SchülerInnen und KollegInnen können wir auf eine sehr erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken. Danke für eure Einsatzfreude und Hilfe und viel Freude mit den neu erworbenen Büchern!

„Unsere Buchausstellung fanden wir super. Es gab nicht nur viele verschiedene Bücher, sondern auch Kalender aller Art. Uns hat das sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf den Büchertisch im nächsten Jahr" (Johanna F. und Hannah S. aus der 1m)

 

WPG Design 1

In der Schülerausspeisung ist es winterlich geworden. Riesengroße Eiskristalle schmücken unsere Fenster, ein Gemeinschaftsprojekt der WPG-ler „Design" und „Technik".
Außerdem haben Theresa S. und Lena K. aus der 3 m originelle Schneemänner zur Dekoration unserer Tische gebastelt und sie in liebevoller Detailarbeit arrangiert.
Toll habt Ihr das gemacht! :)

 

Adventsingen

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

 

 

Weihnachtsgottesdienst

Besinnlicher Weihnachtsgottesdienst mit Text, Musik und Gesang als Vorfreude auf das besondere Fest. Danke an alle Mitwirkenden.

 

Frohe Weihnacht

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, aber auch den Lehrkräften und Eltern frohe Weihnachtstage und alles Gute für das neue Jahr 2018

 

Adventkalender

Der Adventkalender ist wieder zu bewundern:) 
Die ansprechenden Bilder zum Thema"Licht in die Welt" begleiten unsere Schule im Advent. Jeden Tag wird ein neues Fenster geöffnet!

bwd  Foto 1/2  fwd
 

Tag der offenen Tür

Am 19. 12. fanden sich neben Schülerinnen und Schülern der Volksschulen auch zahlreiche Eltern zum Tag der Offenen Tür an unserer NMS ein. Es gab unterschiedlichste Informationen und Besucherstationen. Die Anmeldung, auch für den Musikschwerpunkt, ist noch bis Ende Februar möglich.

 

bwd  Foto 1/2  fwd
 
Weitere Beiträge...